FILOU

Filou
Wallach

geb.: 09.07.2015
Farbe: schwarz
Vater: Robby
Mutter: Auseth

Züchter:
Patrick Ballet
www.laitdanessebio.fr

Besitzerin:
Dunja Weiligmann
Hönebachweg 25
49525 Lengerich
0178-7177017
Tierwanderungen @gmx.de
www.landwirtschaft-erleben.de



Stockmaß: z.Zt. ca 1,40m
Filou ist ein reinrassiger Pyrenäensesel, leider ohne Papiere, weil er in Deutschland geboren wurde. Sein Vater ist Robby, ein gekörter Pyrenäeneselhengst. Seine Mutter Auseth ist eine reinrassige Pyrenäenesel-Stute mit viel Katalanenblut. Filou ist im Herdenverband aufgezogen und bestens sozialisiert und kennt das Fohlen ABC, das heisst er gibt brav die Hufe, ist halfterführig und lässt sich verladen.
Filous Eltern kommen hier her:Zu Besuch bei Patrick Ballet
Filou lebt zur Zeit in Trier und kann dort jederzeit besucht werden.


Filou ist ein gesunder, aufgeweckter, freundlicher Kerl und bestens sozialisiert. Filou könnte ein toller Wanderesel und ein besonders schicker Kutschesel werden. Aber zunächst sollte er noch eine unbeschwerte Kindheit unter Artgenossen erfahren.

Weiter Information bekommen Sie von Dunja Weiligmann.


Hier finden Sie Informationen zu den Pyrenäeneseln: Rasseportrait Pyrenäensesel


Filou
*2015
Auseth de Labourarie Lupiac de Stournes Fier Merlin
Dginette
Quassia de Rabaneou Capitan
Gimone
Robby Fandango  
 
Maya de la Brugne Arau
Couclette
Pedigree generated by PedigreeQuery.com



Filou erfolgreich bei der Sichtung des DZE am 30.September 2017. Esel dürfen erst ab einem Alter von 3 Jahren für die Zuchtbucheintragung vorgestellt werden. Alle jüngeren Tiere können aber der Richterkommission zur Sichtung vorgestellt werden. Die Sichtung ist keine anerkannte Prüfung sondern eine Bewertung mit anschliessender Empfehlung.


Filou 2jährig


Filou, 14 Monate alt



Letzte Änderung: 23.01.2018